Gert LohrmannAutor: SWP | 27.10.2011
Ist in den Gemeinderat nachgerückt: Gert Lohrmann
(Artikel Geislinger Zeitung)
Für den verstorbenen Stadtrat der Freien Wähler, Werner Puder, rückt der 44-jährige Diplombetriebswirt und Fahrschul-Inhaber Gert Lohrmann in den Geislinger Gemeinderat nach. Er hatte bei der Wahl 2009 stimmenmäßig hinter Werner Puder den nächsten Platz erzielt.

 

Für den verstorbenen Stadtrat der Freien Wähler, Werner Puder, rückt der 44-jährige Diplombetriebswirt und Fahrschul-Inhaber Gert Lohrmann in den Geislinger Gemeinderat nach. Er hatte bei der Wahl 2009 stimmenmäßig hinter Werner Puder den nächsten Platz erzielt.

Bei der gestrigen Verpflichtung Lohrmanns verwies Oberbürgermeister Wolfgang Amann auf eine Statistik von Alt-FW-Stadtrat Jörg Schneider, wonach Lohrmann nun der 46. Stadtrat der Freien Wähler in der Nachkriegszeit sei.

Der Gemeinderat stimmte der Umbesetzung der Ausschüsse zu. Demnach wird Lohrmann dem Technischen Ausschuss sowie den Betriebsausschüssen der Eigenbetriebe und der Verwaltungsgemeinschaft angehören.

Außerdem wird er die Kontaktperson für den Ortschaftsrat Waldhausen sein, was bisher Roland Funk war, der nun für Aufhausen zuständig ist. -mm


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Kommentar



    • 27.05.2019
    Kommunalwahl 2019 | Freie Wähler wählen