Austauschrunde des Jugendgemeinderats mit den Freien Wählern | von links: Helmut Wörz, Maximilian Erhardt, Volkan Sayin, Michael Kreidenweiss, Benedict Erhardt, Lutz Kraus, Bettina Maschke

Auf Initiative von Maximilian Erhardt fand eine Austausch-Runde mit Mitgliedern des Jugendgemeinderats und den amtierenden Gemeinderäten der Freien Wähler Geislingen statt.

Er selbst war bis 2017 Mitglied des Gremiums und kandidiert nun auf der Liste der Freien Wähler für den Gemeinderat.Ein sehr wichtiges Thema der Jugendgemeinderäte war die Realisierung einer Downhill-Strecke in Geislingen. 

Die Gemeinderäte der Freien Wähler waren bereits im Sachverhalt informiert und merkten an, dass leider viele geeignete Hänge in Naturschutzgebieten liegen.

Einziger momentan denkbarer Standort von Seiten der Naturschutzbehörden ist ein alter Wanderweg am Tegelberg.

Jedoch ist hier die rechtliche Situation noch völlig unklar und es gelten folgende Herausforderungen zu bewältigen: 

Weiterlesen


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels