Mitglied bei uns werden

Sie wollen sich kommunalpolitisch engagieren?

Mit einer Mitgliedschaft bei den Freien Wählern Geislingen können Sie sich in der Kommunalpolitik engagieren oder die Arbeit der Freien Wähler unterstützen.

Sie können hier direkt den Mitgliedsantrag (PDF) herunterladen

Für uns, die Freien Wähler ist eine Kommunalwahl eine Persönlichkeitswahl nach dem Motto: „Unabhängig, bürgernah, sachbezogen.“

Die Toleranz gegenüber anderen und Offenheit, um an bevorstehende Aufgaben heranzugehen, machen es uns Freien Wähler immer leichter, den Dialog mit allen Menschen in der Stadt, dem Landkreis und der Region zu führen, um bürgernahe Entscheidungen zu treffen.

Wir sind keine politische Partei, sondern ein eingetragener Verein mit über 60 Mitgliedern und einer eigener Satzung.

Der Jahresbeitrag bei uns beträgt 15,00 €

Für uns bedeutet Kommunalpolitik hier vor Ort die Weichenstellung für wichtige Lebensbereiche wie:

Arbeit, Wohnen, Soziales, Umwelt, Verkehrsplanung, städtebauliche Entwicklungen, Kultur und Sport usw.

Wie sagte doch einst Fürst Otto von Bismarck, der deutsche Reichskanzler von 1871 – 1890:

„Politik ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst des Möglichen.“

 

Termine